Neue Teamplayer gesucht – aktuelle Stellenangebote

Wir sind ein wachsendes Unternehmen und suchen weitere Kollegen (m/w/d) zur Verstärkung unseres aktuell 8-köpfigen Teams.

Dein Ansprechpartner

Christian Oelmann

Hallo, ich bin Christian Oelmann, Geschäftsführer der Oelmann Elektrotechnik.

Hast Du Fragen zu unserem Unternehmen, zu unseren Stellenangeboten oder den Inhalten dieser Seite, stehe ich Dir gerne schnell und unkompliziert für ein Gespräch zur Verfügung.

So erreichst Du mich:

Telefon: 05257 9366877
E-Mail: info[at]elektro-oelmann.de

Über uns

Der Name Oelmann Elektrotechnik steht für moderne und meisterhafte Elektroinstallationen mit einem überzeugenden Kundenservice. Wir sind ein junges, erfolgreiches und dynamisches Handwerksunternehmen.

Du möchtest keine anonyme Nummer in einem riesigen Unternehmen sein? Du suchst ein familiäres, freundschaftliches Arbeitsumfeld, in dem sich die Kollegen untereinander kennen und sich gegenseitig unterstützen? Du möchtest nicht tagelang auf Montage sein, sondern jeden Abend zuhause verbringen? Du möchtest individuell gefördert werden und die Chance auf Weiterbildung haben?

Unser Anspruch ist es, im Bereich Smarthome zu den Marktführern in OWL zu zählen. Damit sind wir auf einem sehr guten Weg. So sind wir basalte Exklusivpartner, Siedle-Partner und Simons Voss Technologiepartner für die Zugangskontrolle. Daher arbeiten wir mittlerweile auch mit anderen Elektrofirmen aus der Region eng und partnerschaftlich zusammen.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann auf geht’s – Bewerbung abschicken und Zukunft neu designen! – wir freuen uns auf Dich!

Unsere aktuellen Stellenangebote

Bewirb Dich gleich online über das Bewerbungsformular der jeweiligen Stelle.

Darauf kannst Du Dich bei uns freuen

Unsere Unternehmenskultur

Als junges Unternehmen mit einem Mitarbeiter -Durchschnittsalter von 35 Jahren sind für uns flache Hierarchien und eine Kommunikation auf Augenhöhe selbstverständlich. Jeder ist offen für neue Vorschläge und Ideen, denn nur gemeinsam bleiben wir insbesondere im Bereich Smarthome auf dem Stand der aktuellen Technik.

Work-Life-Balance

Bei uns gibt es keine Montagearbeiten. Wir sind in der Regel immer regional unterwegs. So hast Du kurze Anfahrtswege und bist abends wieder zuhause.

Dich erwartet eine 40-Stundenwoche. Montags bis donnerstags arbeiten wir in der Regel 8,5 Stunden, freitags 6 Stunden. Gleitzeit ist möglich, wenn Du zum Beispiel Zeit für Kinderbetreuung benötigst. Bei Überstunden gibt es Zuschläge oder Freizeitausgleich.

Dein Arbeitsumfeld

Unsere Monteure nutzen als Firmenwagen Mercedes Vito mit Top-Ausstattung wie Klimaanlage, Navi, usw. Das Fahrzeug kannst Du auf Wunsch auch privat nutzen.

Als Profis nutzen wir natürlich nur Profimaterial. Dazu gehört für uns zum Beispiel Arbeitskleidung von Strauss oder die neuesten Werkzeuge von Hilti. In der Verwaltung setzen wir auf ein papierloses Büro. Dafür stellen wir Dir moderne Hardware (Surface, iPad) und Software (z.B. DDS-CAD Elektro) zur Verfügung.

So kannst Du Deine Arbeitszeit am produktivsten nutzen.

Mehrwerte

Nach einem ereignisreichen Arbeitstag nimmst Du Dir erstmal einen Energydrink aus unserem Glaskühlschrank. Oder Du stößt noch mit einem Kollegen mit einem Salitos an, bevor Du zu einem unserer Sportangebote für Mitarbeiter gehst.

Neben den Getränken, Obstkorb und Snackbar grillen wir auch regelmäßig zusammen.

Und natürlich gibt’s zum Gehalt auch noch vermögenswirksame Leistungen.

Weiterbildung

WEITERBILDUNG wird bei uns groß geschrieben. Wir bringen uns regelmäßig mit Kursen unserer Hersteller und Messebesuchen auf den neuesten Stand der Technik.

Zusätzlich bieten wir fachbezogene Weiterbildungen zum Techniker oder Meister an.

Und auch allgemeine Unterweisungen wie Erste-Hilfe-Kurse mit anschließenden Grillen gehören für uns dazu.

Aufstiegsmöglichkeiten

Als wachsendes Unternehmen hast Du bei uns beste Aussichten, den nächsten Schritt zu gehen. Werde Projektleiter oder Meister in einem der spannendsten Segmente der Elektrotechnik. Unser Anspruch ist es, im Bereich Smarthome zu den Marktführern in OWL zu zählen. Wir arbeiten bereits jetzt mit einigen anderen Elektrofirmen in diesem Bereich zusammen.

Demnächst werden wir einen Firmen-Neubau in Hövelhof errichten, um weiteren Raum für unser Wachstum zu schaffen.

Alle für einen, einer für alle

In unserer Firmenkultur unterstützen wir uns gegenseitig. So kannst Du bei Bedarf auch am Wochenende auf unser Werkzeug oder den Fuhrpark zugreifen, zum Beispiel um einen Umzug zu meistern oder dein eigenes Smarthome auszubauen.

Auch bei sonstigen Notfällen und Schwierigkeiten greifen wir uns gegenseitig unter die Arme. Gemeinsam sind wir mehr als die Summe unserer Individuen.

Umweltschutz und Ökologie

Wir leisten unseren Beitrag für eine bessere Umwelt. So verbauen wir vor allem energieeffiziente Elektrotechnik und installieren nach KfW-Standard erneuerbare Energien bei unseren Kunden. Und natürlich achten wir auch beim Recycling auf Trennung.

Leicht zu erreichen

Unsere Firma ist dank der nahen A33 leicht zu erreichen. Vor dem Gebäude stehen immer ausreichend Parkplätze zur Verfügung und die nächste Bushaltestelle ist nur zwei Minuten, die Bahn 15 Minuten entfernt. In der näheren Umgebung gibt es zudem Einkaufsmöglichkeiten wie dem Aldi oder Edeka.


Häufige Fragen

Kann ich mich nur auf konkrete und aktuelle Stellen oder auch initiativ bewerben?

Beides ist möglich. Wenn einmal keine passende Stelle ausgeschrieben ist, unser Gesamtpaket aber für Dich passt, freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung. Wir behandeln Deine Daten natürlich absolut diskret und melden uns wieder, wenn wir eine passende Stelle für Dich anbieten können.

Welche Unterlagen sollte meine Bewerbung enthalten und in welchem Format sollte ich diese erstellen?

Damit wir Dich gut einschätzen können, sind folgende Dateien sinnvoll:

  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse
  • Letztes Schulzeugnis
  • Weiterbildungsnachweise, Urkunden, Zertifikate

Ein Anschreiben/Motivationsschreiben sowie ein Foto benötigen wir nicht zwingend. Schickst Du uns diese Daten mit, haben diese Informationen gemäß dem allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz keine Auswirkungen auf unsere Entscheidungen.

Bitte schicke uns die Daten im PDF-Format und nach Möglichkeit alle Dokumente in einer Datei. Die Uploadgröße sollte 5 MB nicht überschreiben. Ist Deine Datei größer, kannst Du sie mit diesem kostenlosen Online-Tool verkleinern: https://smallpdf.com/compress-pdf

An wen soll ich meine Bewerbung richten?

Dein Ansprechpartner für Bewerbungen ist Christian Oelmann.

Erhalte ich eine Empfangsbestätigung?

Bitte bewirb Dich ausschließlich über das Bewerbungsformular in der Stellenanzeige. Nach dem Absenden erhältst Du unverzüglich eine Eingangsbestätigung. Schaue im Zweifelsfall im Deinem Spam-Ordner nach. Solltest Du keine E-Mail erhalten, könnte ein Vertipper in der E-Mailadresse vorliegen. In diesem Falle kannst Du uns gerne noch mal kontaktieren.

Kann ich mich für ein Praktikum bewerben?

Gerne. Wir werden dann gemeinsam schauen, ob wir eine Lösung für Dich finden. Ist aktuell keine Praktikumsstelle ausgeschrieben, nutze bitte die Initiativbewerbung.

Wie geht es nach meiner Bewerbung weiter?

Wir schauen uns Deine Bewerbung innerhalb von 2-3 Tagen an und geben Dir eine erste Rückmeldung. In manchen Fällen kann dies auch mal 2-3 Wochen dauern. Wir bitten Dich da um etwas Geduld. Passt Dein Profil auf unsere Stellenausschreibung, laden wir Dich gerne zu einem persönlichen Gespräch in unserem Hause ein.

Kann ich mich telefonisch nach dem Stand meiner Bewerbung erkundigen?

In der Regel wird das nicht notwendig sein, da wir uns immer zeitnah bei Dir melden werden. Solltest Du doch mal Fragen oder neue Informationen für uns haben, ruf uns Montags bis Freitags zwischen 08:00 und 16:00 Uhr unter der 05257 9366877 an.